gexsi news
SHAPING THE FUTURE TOGETHER

Thanks. With your search you support the WWF!

Set up Panda Search
Panda
Panda

Your search generates money to support
WWF´s work to make the world a better place.

More

SEARCH AND SUPPORT THE WWF

Panda is a purpose-driven search engine that positively changes the world. Your search queries generate revenues. With these you support WWF projects and campaigns.

Set a sign and make Panda your
search engine now!

With just a few clicks you can set Panda as your default search engine, define Panda as your homepage or install the Panda app for your smartphone.

Browser Extensions

Mobile Apps

google play app store

Shaping the future together

The WWF wants to stop the worldwide destruction of nature and the environment and shape a future in which people and nature live in harmony.

WWF´s national and international projects contribute to achieving this goal. They are intended to prove that the conservation and responsible use of natural resources is compatible with sustainable economic development.

Learn more about the work of the WWF:

WWF Website

FAQ

You have another question? Write us!
hello@panda-search.org

How are revenues generated?

Panda Search works with the same model as Google. Each click on a sponsored link generates a small revenue, which varies depending on the search term.

How is this revenue used?

The revenue is distributed according to a fixed key. 50 percent is distributed via PANDA Fördergesellschaft mbH to WWF Germany, which, depending on the regional composition of users, passes on funds to other WWF chapters, such as WWF Switzerland and WWF Austria. The remaining 50 percent is earmarked for the operation of the search engine as well as for campaigns and online marketing activities.

What technology is Panda Search based on?

Panda is based on Microsoft’s Bing search algorithm. The auto-complete feature is provided by Searchturbo Ltd.

What is Panda Search’s CO2 footprint like?

Searching with Panda is CO2 neutral. Three factors are decisive: Panda Search is hosted CO2-free. The search queries are processed by BING. The company introduced an internal CO2 tax in 2012 and has been CO2-neutral since then. WWF’s work, which is supported by Panda Search, has an additional CO2 positive effect.

How does Panda Search protect my privacy?

Panda is a privacy friendly search engine that helps you reduce your digital footprint. This includes: (1) We do not create personal user profiles of you. Many web services collect user information in order to resell it without their explicit permission. We do not sell your information and search queries to advertisers. (2) We encrypt your searches to protect your searches from potential interceptors. (3) We do not use externally hosted tracking tools. Most websites use external tracking tools such as Google Analytics to improve their service.

Panda

gexsi news
SUCHEN UND GUTES TUN

Danke. Mit deiner Suche unterstützt du den WWF!

Panda Search einrichten
Panda
Panda

Deine Suchanfragen generieren Geld
für WWF-Projekte, die die Welt positiv verändern

Mehr erfahren

SUCHEN UND DEN WWF UNTERSTÜTZEN

Panda ist eine Suchmaschine, die sich für eine bessere Welt einsetzt. Deine Suchanfragen generieren Einnahmen. Mit diesen unterstützt du Projekte und Kampagnen des WWF.

Setze ein Zeichen und mach Panda jetzt zu deiner Suchmaschine!

Mit wenigen Klicks kannst du Panda als Standard-Suchmaschine einrichten,
Panda als Startseite definieren oder die Panda-App für dein Smartphone installieren.

Browser Erweiterungen

Smartphone Apps

google play app store

Gemeinsam Zukunft gestalten

Der WWF will die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben.

Die nationalen und internationalen Projekte des WWF tragen dazu bei, dieses Ziel zu erreichen. Sie sollen beweisen, dass die Bewahrung und verantwortungsvolle Nutzung der natürlichen Lebensgrundlagen mit nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung vereinbar sind.

Mehr über die Arbeit des WWF erfahrt ihr hier:

WWF Website

FAQ

Du hast eine andere Frage? Schreib uns!
hello@panda-search.org

Wie werden Einnahmen generiert?

Panda Search arbeitet mit dem gleichen Modell wie Google. Jeder Klick auf einen gesponserten Link erzeugt eine kleine Einnahme, die je nach Suchbegriff unterschiedlich hoch ausfällt.

Wie werden die Einnahmen verwendet?

Die Einnahmen werden nach einem festen Schlüssel verteilt. 50 Prozent werden über die PANDA Fördergesellschaft mbH an den WWF Deutschland verteilt, der je nach regionaler Zusammensetzung der Nutzer Gelder an weitere WWF-Organisationen weiterreicht, so etwa an den WWF Schweiz und den WWF Österreich. Die restlichen 50 Prozent sind für den Betrieb der Suchmaschine sowie für Kampagnen und Online-Marketing-Aktivitäten vorgesehen.

Auf welcher Technologie basiert Panda Search?

Panda basiert auf dem Suchalgorithmus Bing von Microsoft. Die Autovervollständigungsfunktion wird von Searchturbo Ltd bereitgestellt.

Wie ist der CO2-Footprint von Panda Search?

Die Suche mit Panda ist CO2-neutral. Drei Faktoren sind ausschlaggebend: Panda Search wird CO2-frei gehostet. Die Verarbeitung der Suchanfragen erfolgt durch BING. Das Unternehmen hat 2012 eine interne CO2-Steuer eingeführt und arbeitet seither CO2-neutral. Die durch Panda Search finanzierte Arbeit des WWF wirkt sich zusätzlich CO2-positiv aus.

Wie schützt Panda Search meine Privatsphäre?

Panda ist eine datenschutzfreundliche Suchmaschine, die dir hilft, deinen digitalen Fußabdruck zu verringern. Hierzu zählt: (1) Wir erstellen kein persönliches Nutzerprofile von dir. Viele Webdienste sammeln Nutzerdaten, um sie ohne deren ausdrückliche Erlaubnis weiterzuverkaufen. Wir sammeln und verkaufen deine Daten und deine Suchanfragen nicht an Werbetreibende weiter. (2) Wir verschlüsseln deine Suchanfragen und schützen so deine Suchanfragen vor potenziellen Lauschern. (3) Wir verwenden keine extern gehosteten Tracking-Tools. Die meisten Websites verwenden externe Tracking-Tools wie Google Analytics, um ihren Service zu verbessern. Wir arbeiten mit einem lokal gehosteten Open-Source-Tool, das mit Blick auf optimalen Datenschutz entwickelt wurde.

Panda